Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hier bekommen Sie Infos>>>

Links

Untitled 1

Der Webspace für diese Forum wurde freundlicherweise bereitgestellt von:
        www.kanin-hop.de

mit technischer Unterstützung von:
weitere interessante Links:

kanin-hop.de
Bei Facebook: 
Kaninhop- Gemeinsam ans Ziel

Pro Kanin-Hop

Neue Benutzer

AlexSilverStorm(6. Januar 2019, 19:53)

Liv Hagman(6. Januar 2018, 11:15)

8M1g3FRG8d(24. Dezember 2017, 01:48)

Lars Ellyton(11. Dezember 2017, 19:49)

wDs4bghc(2. Dezember 2017, 20:59)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 97
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlexSilverStorm

Freitag, 3. Juli 2015, 09:11

Forenbeitrag von: »Sabine Schulz«

Neue Kanin-Hop Regeln treten am 1.August in Kraft

Hallo ihr... hm... in Zeiten der digitalen Welt muss ich nun tatsächlich erst hier suchen was wie wo es die Regeln gibt...dann nochmal mit der Druckverteilerstelle in Kontakt treten um "teures Porto" und den 1 Euro zu bezahlen....teures Porto weil es unnötige Ausgabe ist in meinen Augen wenn man das auch Digital verkaufen könnte. Ausdrucken mache ich selber und ich brauche keinen schönen* Druck, da das sowieso im Ordner landet den irgendwann keiner mehr sehen wird.... Bei meinem letzten Beitrag ...

Montag, 27. Oktober 2014, 07:41

Kurz korrigiert...

Zitat von »Rainerhb« Hier können keine Dritte über das private Finanz-Risiko eines Veranstalters, sei es als Person oder als Verein, abstimmen (völliges no-go !!!) Das bleibt immer noch die persönliche Entscheidung des Ausrichters. Da kannst du doch nicht allen Ernstes hier abstimmen lassen Vielliecht würdest du da anders drüber denken, wenn du selbst einmal privater Risikoträger sein würdest. Also A) war ich in der Vergangenheit zwar noch kein Ausrichter von KaninHop Veranstaltungen, habe aber...

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:13

Änderung §14 Leine und Geschirr

Ring am Bauchgurt: H-Geschirre mit Ring mittig auf Rückengurt sind eigentlich Katzen- oder Frettchengeschirre (habe leider mein erstes auch so gekauft :-( vor 3 Jahren). Jetzt sage ich das jedem Frischling der, zu uns zum Üben oder Gucken, das "Erste Mal" in unsere Gruppe kommt und habe auch immer mein "schlechtes" Beispiel parat, dazu ist es zumindest noch gut...grins... Ich finde das gehört aber auch mit in zugelassene Turniergeschirre...und nicht nur das Halsband. Laufen: Das Einzige was mir ...

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:51

...

Zitat von »Kai Sander« Müssen wir denn alles was vor mir gemacht wurde ganz auf den Kopf stellen? So verkehrt ist doch nicht was da bisher stand! Wichtig ist doch in ersten Linie wo wer starten darf, oder? Entschuldige wenn ich meine Meinung dazu geäußert habe aber 1. ist KaninHop nicht nur Jugendgruppenarbeit, wenn ich Erwachsene begeistern möchte sieht das blöd aus im ersten Satz was von kleinen Kindern zu lesen...(nicht böse gemeint ihr lieben Jugendlichen da draußen). Und Zuschauermagnet hö...

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:41

Änderung §13 Geschirr

Jedes Kaninchen darf nur mit einem zugelassenen Geschirr starten (H-Geschirr Ring hinten, Brust- Schulter- oder Norweger-Geschirr oder Kombinationen aus den genannten. Nicht zugelassen sind Halsbänder ohne Brustgurt und H-Geschirre Ring mittig (Katzen/Frettchen Geschirre). Jedes Tier sollte ein eigenes Geschirr besitzen, um Irritationen beim Tier und Zeitverlust beim Geschirrwechsel zu vermeiden (60sec. bis Startantritt!). Ich würde es so beschreiben für die Neulinge hilfreich und die die es mac...

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:16

Impfnachweis - Gruppenbogen was mache ich dann ?

Zitat von »Kai Sander« oder Impfung , etc. oder fehlende/unvollständige Impfbescheinigung, etc. würde ich daraus machen Es sollte auch beschrieben sein, wie mit einem Züchter-Impfungsnachweis verfahren wird?! Das ist ein Blatt wo alle Zucht-und KaninHop Tiere zusammen drauf stehen können (bis zu 30 Tiere). Muss das eine beglaubigte Kopie sein (z.B. ist vom Verein mit Stempel&Unterschrift nachgewiesen geprüft worden, das das mit dem Original identisch ist) oder reicht eine Kopie des Originals ? ...

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:42

Aufruf

Ich würde 60 sec. nach dem 2.Aufruf schreiben. Meist werden ja beim Aufrufen schon erstmalig die Nächsten angekündigt, damit sie wissen...ich bin gleich dran und muss nun los. Dann hätte man einige Sekunden mehr als Starter zur Verfügung und die 60 Sec. beim 2.Ausruf wären dann möglich. Versäumt der Veranstalter den ersten Ausruf (kommt ja auch manchmal vor) dann sollte man eine längere Frist festlegen (120 sec.?). Gruß Sabine

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:19

Änderung §2 Alter der Starter

Nix zu meckern. Das passt so.

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:16

Vorwort zu den Kanin-Hop-Regeln

Zitat von »Hopster« Außerdem solltest Du die Prioritäten ändern. Erst Zusammenhalt Mensch Tier, dasnn Jugendarbeit zum Schluss Zuschauermagnet. Diesem Satz stimme ich sehr zu... Erst Teambildung und Vertrauensaufbau von Mensch und Tier zueinander, dann unterstützende soziale und sportliche Aktivität der Jugend und dann erhöhen der Vielseitigkeit und Attraktivität von internen Veranstaltungen. Das Wort "Zuschauermagnet" würde ich weglassen, das hört sich so an als machten wir KaninHop wegen des ...

Freitag, 24. Oktober 2014, 07:50

Geteilte Meinung

Grüß euch, also da auch ich Turnierteilnehmer in meiner Gruppe habe und in der Vergangenheit selbst schon einige Veranstaltungen planen und regeln durfte, kenne ich beide Seiten. Bei einer Startgebühr von 2 Euro sehe ich keinen Rückzahlungsbedarf, das ist so gering und kann als Risiko des Meldenden getragen werden. Gut einige haben mehr als ein Kaninchen, aber auch im Urlaub muss man eine Versicherung abschließen um Geld zurück zu bekommen. Ja ich weiß manche zahlen das von ihrem Taschengeld und...