Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hier bekommen Sie Infos>>>

Links

Untitled 1

Der Webspace für diese Forum wurde freundlicherweise bereitgestellt von:
        www.kanin-hop.de

mit technischer Unterstützung von:
weitere interessante Links:

kanin-hop.de
Bei Facebook: 
Kaninhop- Gemeinsam ans Ziel

Pro Kanin-Hop

Neue Benutzer

AlexSilverStorm(6. Januar 2019, 19:53)

Liv Hagman(6. Januar 2018, 11:15)

8M1g3FRG8d(24. Dezember 2017, 01:48)

Lars Ellyton(11. Dezember 2017, 19:49)

wDs4bghc(2. Dezember 2017, 20:59)

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Statistik

• Mitglieder: 97
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AlexSilverStorm

Dienstag, 18. März 2014, 11:18

Forenbeitrag von: »Nadine«

maximale Zahlen für Schiedsrichter je Turniertag

Das ist normal, 3 Klassen mit je 50 Startern. Haben wir letztes mal von 10:00-17:30 Uhr geschafft mit halbstündiger Mittagspause. Kein Arbeitstag ist kürzer und hatte noch nie jemand n Problem mit. Ich kenn bei uns im LV kein Turnier wo man in dem Falle 4 Schiedsrichter bestellt, einfach unnötig, da wird des immer so gehandhabt und wird es auch weiterhin. Wer hat das überhaupt vorgeschlagen?

Montag, 17. März 2014, 20:20

ich meine 150 Starter insgesamt, also mehr Durchläufe und das ging bis jetzt immer...

Montag, 17. März 2014, 20:02

Ich hab nicht gesagt, dass das bei uns anders ist. Aber wenn es in den Regeln steht, muss man damit rechnen und auch so kalkulieren. Wenn man mehrere Bahnen hat geht es ja sowieso nur mit der doppelten Anzahl Schiedsrichter. Aber es gibt z.B. auch sehr viele Turniere die eintägig sind mit ca 150 Durchgängen und einer Bahn. Und das mach ich weiterhin mit der Mindestanzahl Schiedsrichter (2).

Montag, 17. März 2014, 19:24

Ich find die Regelung nicht nötig. Ich bin der Meinung jeder weiß im Vorraus selbst wie lang er richten kann ob er sich so was zumutet oder nicht. Und alle 2 Stunden 30 min Pause zu machen, da wird man ja mit dem Turnier nie fertig oder muss viele Schiedsrichter einteilen (auch wieder höhere Kosten). Bei den meisten Turnieren gibt es eine 30-minütige Mittagspause, die sollte ausreichen. Schiedsrichtereinteilung sollte weiterhin Sache der Turnierleitung bleiben. Reine Beurteilung 6 Stunden... bei...

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 11:32

Pro und Contra DM auf der Bundesschau

Pro: + man muss sich nicht um die Bewirtung kümmern, da diese bereits vorhanden sind + der Platz ist da, was bei vielen Kleintierzucht-/Kaninchenverein nicht der Fall ist + Abwechslung Nord/Süd!, was aktuell NICHT gegeben ist, da sich viele Vereine "vordrängeln" ohne eine Abstimmung zu machen, wo die Kaninhopper gerne eine DM hätten. + mehr Sponsoren, da viele Futterhändler/ Zubehörhändler einen Stand auch vor Ort haben und es eine bessere Werbung ist + Kaninhop gehört einfach zum ZDRK und muss ...

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:26

Teamspeak-Server für die AG?

Ein Chat wäre ja auch nicht schlecht wenn man da verschiedene Räume einrichten kann. Vielleicht sollten wir nochmal ein Thema aufmachen wo sich jeder kurz vorstellen kann, ob Schiri, Gruppenleiter oder sogar beides. Sinnvoll wäre es wenn man diese User dann irgendwie kennzeichnet, dass man das gleich sieht... (falls das geht) Protokolle erstellen wäre für mich jetzt kein Problem, man sollte dann nur darauf achten, dass man Thema für Thema anspricht und nicht alles durcheinander gechattet wird.

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:30

Teamspeak-Server für die AG?

Ich hatte mir mal überlegt, wie es wäre einen Teamspeak-Server für unsere AG zu haben. Man könnte sich so 1x im Monat -oder wenn etwas besonderes zur Diskussion steht- darüber unterhalten (die Gruppenleiter, damit es übersichtlich bleibt). Sicherlich haben bei solchen Terminen nicht immer alle Zeit aber ich denke, das ist normal. Themen könnten z.B. sein: anstehende Turniere oder Rückblick zu Turnieren, Organisatorisches, Diskussionen zum Regelwerk. Für diejenigen, die dann nicht teilnehmen könn...